Hier gibt`s alle Dateien zu meinen Projekten

Alle meine Dateien können hier für lau runtergeladen werden, allerdings nur für private Zwecke. Wenn ihr die Daten Gewerblich nutzen wollt , schreibt mich an , sonst stirbt irgendwo auf der Welt ein Einhorn!!

(...und die meisten Designs sind geschützt)

Falls euch auffällt das etwas nicht funktioniert, oder ich etwas besser machen könnte, schreibt mir einfach ne Mail!

So, jetzt erstmal viel Spaß beim Nachbauen!


Die beste Fräserbox der Welt

Da ist sie, die schönste Box für Fräser die es je gegeben hat!

Was ihr braucht:

Holz eurer Wahl (am besten dicker als 15mm)

4 Magneten 8x3mm

5 Magneten 3x2mm

ein UP3 Pro Fräserset 

 

Die 3d gedruckten Teile sind mit PLA gedruckt 1,2mm Wandstärke und 25% Füllung. 

 

                              !Achtung!

Die Fräser im UP3 Set sind unterschiedlich lang daher sind auch die Löcher des Halters unterschiedlich tief, damit hinterher alles auf einer Höhe ist!

Für die Fräsersets UP1 & UP2 habe ich natürlich den Halter angepasst, die Box bleibt gleich. 

 

 

 

 

 

 

Fräserbox UP3

Download
Fräserbox UP3.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 149.1 KB

Fräserbox UP2

Download
Fräserbox UP2.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 140.2 KB

Fräserbox UP1

Download
Fräserbox UP1.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 300.8 KB


Die beste Grillzange der Welt

Hier ist sie, die beste Grillzange der Welt!!!

Nein im Ernst, fragt mal den Pommesmän!

Gefräst aus einem 20mm starken Stück Eiche und einer kleinen gravierten Plakette aus 2mm Messing macht das ding schon was her!

Als kleines aber feines Geschenk für Freunde und Familie absolut zu empfehlen!     

Übrigens: Das Design ist geschützt, also falls ihr die Zange gewerblich anbieten wollt braucht ihr eine Lizenz!

Für private Zwecke braucht ihr aber nix außer ein Stück Holz!

Download
Die beste Grillzange der Welt.dxf
Text Dokument 104.9 KB

Download
Abdeckung Elegoo Mars
Elegoo Abdeckung.stl
exe File 980.7 KB

Das ist die Abdeckung für den Tank von meinem Elegoo Mars . Gedruckt mit Goedis PLA mit 0,2mm Layer , 25% Füllung, 0,8 mm Wänden und 60mm/sec

Wer cool ist, druckt die Schrift in der selben Farbe wie die Haube...



Dies sind die Stempel aus dem Video, alle Stempel wurden mit PLA von Goedis Filament gedruckt.

0,16mm Schichthöhe

205° an der Düse , 60° auf dem Druckbett, 

70mm/sec,  25% Füllung  und 1,2mm Wandstärke.

Maße der Stempel:

Rund 50mm

Eckig 30mm 

Rechteckig 70x30mm 

Download
stempel 30mm eckig.stl
exe File 1.2 MB
Download
stempel Rechteckig 30x70.stl
exe File 1'006.8 KB
Download
stempel 50mm rund.stl
exe File 1.2 MB

Simpel, aber funktioniert! 1,6mm Boden-und Wandstärke,70mm/sec 205° an der Düse und 60° auf dem Bett.

Der Schaumstoff ist nix besonderes, nehmt einfach was ihr so rumliegen habt, er sollte nur max 40 mm dick sein.

Der Schaum wird im Gegenlauf gefräst , mit ca 2000mm/min . Den Fräser gibt es bei VHF

Download
Die Box
Lampenbox.stl
exe File 307.3 KB
Download
Der Deckel für die Box
Lampenbox Deckel.stl
exe File 367.6 KB
Download
Schaumstoffeinlage
Lampenbox Schaumstoffeinlage.dxf
Text Dokument 6.1 KB

Ein schickes Ding, wa? Wer ne Vespa hat, muss den haben, sonst geht die Welt unter!

Gedruckt mit PETG , 232° an der Düse ,80° auf dem Bett , Lüfter auf 80%, 70 mm/sec.

Leider geht es nicht ganz ohne support .

Für den weißen Schriftzug habe ich den Druck pausiert und das Filament gewechselt.

Man kann aber auch einfach die Schrift mit weißer Farbe anpinseln...

Download
Nummernschildhalter.stl
exe File 235.0 KB

Coming soon...

Der große Onkel


Wer Modellbauer ist , einer werden will, den großen Onkel bauen möchte, oder einfach noch keinen Balsahobel hat sollte sich diesen kleinen Helfer drucken! Ich könnte nicht mehr ohne!

Man benötigt noch eine M3x15 Sechskantschraube und eine Rasierklinge, dann ist der geile Hobel fertig!

Gedruckt wird er in PLA oder Petg mit 100% Füllung und einer Schichthöhe von 0,15-0,2mm

Download
Uncle Phil`s Balsahobel
Balsahobel.stl
exe File 1.3 MB

Wer sich Den Großen Onkel bauen will sollte sich diesen Schleifklotz drucken , denn um die Flügelenden auf 35° und 1,5° zu schleifen hilft dieser kleine Kerl ungemein!

Gedruck wird er in PLA oder PETG, 0,2-0,3mm Schichthöhe und 25% Füllung

Download
Uncle Phil`s Schleifklotz für den großen Onkel
Schleifklotz_großer_Onkel.stl
exe File 307.5 KB

Eure Frau hat eine unglaublich teure Küchenmaschine eines bekannten Herstellers, aber ihr bekommt Mecker wegen einem popeligem 3D Drucker?

Druckt ihr diese Teigblume , sie weis schon wofür sie ist , glaubt mir!  

PETG mit 0,15 - 0,2mm Schichthöhe umd 60% Füllung

Download
Thermomix_Teigblume.stl
exe File 668.6 KB